phoca thumb l img 6323Bei der am 6. Jänner im GH Koller abgehaltenen 123. Jahresvollversammlung konnte Kommandant HBI Tuma Rudolf Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Alfred Deschberger, Bürgermeister Martin Friedl, einige Ehrengäste, zahlreiche Kameraden und einen Großteil der Jungend begrüßen.




Anschließend unterbrach Bürgermeister Friedl die Vollversammlung und stellte fest, dass nicht mindestens die Hälfte der Kameraden anwesend waren.
Laut Oö. Feuerwehrwahlordnung muss eine halbe Stunde abgewartet werden bis die Vollversammlung fortgesetzt werden kann.

Nach den ausführlichen Berichten aller Kommandomitgliedern erklärte HBI Tuma allen Anwesenden das zustande kommen der enormen Stundenanzahl (siehe Grafik).
Angelobt und Befördert zum Feuerwehrmann wurden Höllinger Julian und Marschall Alexander, Pretzl Christoph wurde zum Löschmeister befördert.
Auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr standen auf der Tagesordnung:
25 Jahre: BI Haderer Gerhard, HLM Haderer Viktor und HFM Höllinger Roland
40 Jahre: LM Kramer Gerhard
50 Jahre: BM Pichler Johann
An OBI Friedl Markus wurde von Bezriksfeuerwehrkommandant OBR Deschberger die Verdienstmedaille in Bronze vom Bezirk Schärding überreicht.

Im Zuge der Vollversammlung wurde auch die Neuwahl vom Kassenführer durchgeführt.
Kamerad Haidinger Simon legte diese Funktion aus beruflichen Gründen zurück.
Kamerad Höllinger Roland stellte sich der Wahl und wurde einstimmig zum neuen Kassier gewählt.
Roland wir wünschen dir alles Gute in deiner neuen Funktion.

Nach den Berichten vom Bürgermeister und Bezirksfeuerwehrkommandanten bedankten sich auch noch einige Ehrengäste, die Obmänner der Ortsvereine für die Einladung und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit.