img 8229Das Bezirksfeuerwehrkommando Schärding organisierte am 27.04.2019 und 04.05.2019 eine Wasserdienst-Grundausbildung. Als Ausbildungsstätte diente unser neues Stützpunktgebäude und die Hafenanlage in Kasten.
30 Teilnehmer aus den Bezirken Schärding und Grieskirchen sowie Bayern stellten sich den Herausforderungen und Prüfungen.
Alle Lehrgangsteilnehmer, einschließlich FM Mayr Tobias, konnten bei schlechten Witterungsbedingungen den Lehrgang mit Erfolg abschließen.
Unser Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Alfred Deschberger und der Bezirksfeuerwehrkommandant von Grieskirchen OBR Herbert Ablinger bedankten sich bei den Teilnehmern für ihr Engagement im Wasserdienst, bei den Wasserdienst-Stützpunkten für die tolle Zusammenarbeit und bei unserer Wehr für die Unterstützung.
Mit Tobias Mayr hat die Zillenführer-Gruppe unserer Wehr ein weiteres Mitglied dazugewonnen.