Bootshaus1

Der Traum vom neuen Bootshaus ist nun Wahrheit!

img 6210Von Juni bis September wurde der Innen- und Außenputz aufgebracht, die Maler- und Fliesenarbeiten sowie die Elektro- Heizung- und Wasserinstallationen durchgeführt.
Die Fenster und Tore wurden montiert.
Im Außenbereich konnte eine neue Bootseinsetzstelle errichtet werden, diese kann auch von Touristen und Camper benutzt werden.
In den Wintermonaten werden die schon montierten Hochregale eingeräumt, für welche von den Wasserdienstverantwortlichen eine den neuen Gegebenheiten angepasste Logistik erstellt wird.

Rohbau fertig!

DSC 0003
Der Rohbau wurde Ende Mai 2016 fertig gestellt, seitdem wird am Innenausbau gearbeitet...

Rohbau wird errichtet

DSC 0001April 2016 
Der Rohbau wird durch die Firma Leithner aus St. Florian am Inn errichtet.

Abriss

DSC 0005
Nach zahlreichen Monaten der Vorbereitung, haben wir am 20. Februar unser altes Bootshaus und auch das Zollbootshaus ausgeräumt und für den Abbruch vorbereitet. Den Dachstuhl vom Bootshaus haben einige Männer der Dorfgemeinschaft Kasten abgebaut. Am 29. Februar ist die Fa. Feichtinger aus Esternberg mit schwerem Gerät angerückt um mit dem Abbruch der bestehenden Gebäude zu beginnen.

Weiterlesen: Abriss