allrounderAllroundschwimmer-Leistungsprüfung abgelegt!
Sechs Jungfeuerwehrmänner unserer Feuerwehr stellten sich am 20.11.2015 im Hallenbad der Stadt Passau der Allroundschwimmer-Leistungsprüfung.
Tomandl Christoph, Dullinger Lukas, Haderer Forian, Haidinger Jonas, Fasching Bernhard und Mayr Tobias haben in einer zweistündigen Prüfung alle Anforderungen abgearbeitet (siehe unter Schwimmabzeichen). Eine ausreichende Schwimmausbildung für unsere Zillenjugend ist uns sehr wichtig. Nicht nur die Schwimmleistungen, sondern auch das Verhalten bei Badeunfällen und das Erkennen der Gefahren (unbekannte Gewässer, Selbstüberschätzung, Unterkühlungen) zeichnet unsere Jugend aus. Die Rettungsschwimmergruppe der Feuerwehr Vichtenstein, wünscht den Jungs zur Rettungsschwimmer-Helfer Prüfung in zwei Jahren alles Gute.