40 Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren waren am Mittwoch den 24. August beim neuerrichteten Bootshaus in Kasten bei der Ferienaktion "Erlebnisnachmittag bei der Feuerwehr"
, der von den Feuerwehren Vichtenstein und Rain durchgeführt wurde, anwesend. Es waren insgesamt 5 Stationen: Umgang mit einem Feuerlöscher, eine Bootsfahrt, das Hebekissenlabyrinth, die "Schaumparty" und das "Flaschen u. Fischlein" fischen zu absolvieren. Alle Stationen wurden von den "Kids" mit vollem Elan und Begeisterung durchgeführt. Weiters wurde auch noch das Zielspritzen geübt und für manche "Kids" war auch der Volleyballplatz interessant. Auch die Kommandanten der beiden Feuerwehren machten 2 Stationen durch, wobei sie bei der sogenannten "Schaumparty" die volle Punktezahl erreichten. Die Feuerwehr Vichtenstein möchte sich bei allen" Kids" für das tolle zusammenhalten, allen Eltern für das Vertrauen das sie in uns gesetzt haben, allen Helfer/Innen und bei der Feuerwehr Rain für die gute Zusammenarbeit bedanken. Ohne das allen wäre der Nachmittag nicht so super über die Bühne gegangen.