img 6732Am 18.Juni lud der ÖZSV (Österreichischer Zillen Sport Verband) zur 40. Österreichischen Meisterschaft im Zillenfahren.
Hausherr und Ausrichter der Meisterschaft war die Freiwillige Feuerwehr Gottsdorf (Gem. Persenbeug NÖ).
Nach der Begrüßung durch den ÖZSV-Präsidenten Josef Fischer folgte eine kräfteraubende und spannende Meisterschaft um Ränge, Titel und Medaillen.

Unsere Zillenjugend konnte sich, wie in den vergangenen Jahren erneut behaupten. Mit einer fehlerfreien Fahrt erhielten Tomandl Christoph und Bernhard Fasching die Bronze-Medaille im Zweierteam der Klasse Jugend. David Ludhammer und Tobias Mayr setzten als jüngste Teilnehmer in der Klasse Jugend-Zweimännisch mit dem zweiten Rang, und somit Vize-Staatsmeister, ein klares Zeichen für die Zukunft. In der Klasse Schüler konnten Lukas Dullinger und Florian Haderer ihren Staatsmeistertitel aus 2015 und 2016 erneut verteidigen. Jonas Haidinger sowie die Publikums-Lieblinge (unsere Kleinsten) Haidinger Eric (11), Haderer Michael (10) und Haderer Jakob (9) verstärkten das Team. Der Zusammenhalt und die hervorragenden Leistungen des gesamten Teams führten zum Vize-Staatsmeistertitel in der Mannschaftswertung der Klasse Jugend und Schüler.

Vize-Staatsmeister im Zilleneiner Klasse Jugend erreichte Tobias Mayr und in der Klasse Schüler Florian Haderer.

Das Betreuerteam stellte sich ebenfalls dieser Aufgabe und hat sich wie unsere Jugend mit den besten Zillen-Mannschaften Österreichs gemessen und ging mit hinteren Rängen leer aus.

Das Betreuerteam um HBM Michael Matthias Mayr ist stolz auf die erbrachten Leistungen unserer Zillenjugend und gratuliert zum außerordentlichen Erfolg.