img 9911Am Samstag, den 14. Jänner konnte unser Kommandant Tuma Rudolf insgesamt 59 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden inklusive Jugendgruppe zur 128. Jahresvollversammlung im Gasthaus Klaffenböck begrüßen.

Zahlreiche Ehrengäste, allen voran Bürgermeister Moser Andreas, folgten wie immer dieser Einladung.

Nach den Berichten von Schriftführer, Kassier, Jugendbetreuer wurde bei den Ausführungen des Kommandanten die Jahresbilanz bekannt gegeben.
Die abgeleisteten 5750 Gesamtstunden vom Jahr 2022 gliedern sich in:
– 465 Einsatz-Stunden für 43 Einsätze
– 5285 Stunden wurden für Instandhaltung, Wartungen,  Aus- und Weiterbildung und Bewerbe aufgebracht.

Nach den Ansprachen des Bezirks-Feuerwehrkommandanten LFR Deschberger Alfred und Abschnitts-Feuerwehrkommandanten BR Jobst Hermann wurden die Beförderungen, Angelobungen und Ehrungen durchgeführt.

Dullinger Lukas zum OFM
Haderer Florian zum OFM
Haidinger Jonas zum OFM
Ludhammer David zum OFM
Mayr Tobias zum OFM
Höllinger Julian zum HFM
Pretzl Christoph zum OLM

25-jährige Feuerwehrdienstmedaille an Jungwirt Christian
60-jährige Ehrenurkunde an Baumgartner Josef

Der Kommandant informierte anschließend noch die Mannschaft über aktuelle Entwicklungen sowie künftige Projekte und Termine.