Zillen-Kennenlerntag

1Mit Regenjacken und Jause machten sich acht Kinder der Dorfjugend am 22. Juni auf den Weg.
Ziel war der „Zillen-Kennenlerntag“ im Bootshaus.

Nach einer kurzen Einschulung ging es mit Ruder und Rettungswesten bereits auf´s Wasser. Unter Anleitung wurde die korrekte Ruderhaltung und das richtige Stehen in der Zille geübt. Alle „Kids“ bewiesen ausreichend Gleichgewichtssinn und Selbstvertrauen. Dies sind die Grundvoraussetzungen und werden durch das Fahren auf dem Wasser noch gestärkt.
Nach einer kleinen Jause und der Wiederholung des erlernten Wissens, beendeten wir den ersten „Zillen-Kennenlerntag“ und beschlossen, am Freitag den 29. Juni um 17:00 Uhr weiter zu üben.

Es sind alle Jugendlichen aus Vichtenstein und Umgebung dazu eingeladen.
Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!