IMG 2915

Am Beginn einer Wasserwehr-Saison findet in Linz der Landes-Wasserwehrleistungsbewerb Gold statt.
Grill Jakob konnte sich am 20. Mai das goldene Abzeichen sichern und erreichte den 2. Rang - Vize-Landesmeister!

12

Der 30. Wasserwehrleistungsbewerb des Bezirkes Schärding fand heuer erstmals auf der Pram statt.
Im Ortskern von Andorf erreichten unsere Zillenbesatzungen folgende Ränge:

WLA Bronze Jugend WK1

1. Rang
Matthias Haderer / Jakob Schloffer
2: Rang
Jonas Kreuh / Simon Marschall
3. Rang
Roman Haderer / Noah Siegesleitner
4. Rang
Katharina Fuchs / Miriam Schmid

WLA Bronze Jugend WK2

1. Rang
Jakob Haderer / Michael Haderer

WLA 2er Bronze

2. Rang
Lukas Dullinger / Florian Haderer

WLA 2er Silber

3. Rang
Lukas Dullinger / Florian Haderer

Zum 60. Jubliäum wurde heuer der Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Niederranna wieder ohne Restriktionen oder Einschränkungen durchgeführt.
Alle Kameraden konnten ihre Ziele erreichen:

Silber:
Dullinger Lukas, Fasching Bernhard, Haderer Florian, Mayr Tobias u. Tomandl Christoph

Bronze:
Ludhammer David

44.Österreichische Zillen-Meisterschaften

Staatsmeisterschaft 2022Die Zillen-Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Vichtenstein feierte am Sonntag, den 19. Juni in Klosterneuburg (NÖ) Ihren bisher größten Erfolg. Die Jungfeuerwehrmänner stellten sich sieben verschiedenen Wertungsklassen und eroberten eine Bronze-, sieben Silber- und 6 Gold-Medaillen.
Roman Haderer belegte mit einer tollen Fahrt den 3.Rang in der Wertungsklasse Schüler-Einmännisch.
Den 2. Rang eroberte Matthias Haderer und Staatsmeister in dieser Klasse wurde Jakob Schloffer.
Mit einer nicht fehlerfreien, aber überragenden Bestzeit wurde Florian Haderer Junioren-Staatsmeister 2022.
In den Zweimännischen Wertungsklassen fuhren Michael und Jakob Haderer auf Platz 2 und sicherten sich den Jugend-Vize-Staatsmeistertitel.
Jakob Schloffer und Matthias Haderer in der Klasse „Schüler“, sowie Lukas Dullinger und Florian Haderer in der Klasse „Junioren“ überzeugten mit fehlerfreien Fahrten und konnten die Staatsmeistertitel nach Oberösterreich holen.

Der Zusammenhalt und die hervorragenden Leistungen des gesamten Teams führten zum Vize-Staatsmeistertitel in der Mannschaftswertung der Klasse Jugend und Schüler.

Das Kommando gratuliert sehr herzlich zu den hervorragenden Leistungen!