Staatsmeisterschaft 2023Die Zillen-Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Vichtenstein feierte am Sonntag, den 25. Juni in Ennsdorf (NÖ) ihren bisher größten Erfolg. Die Jungfeuerwehrmänner stellten sich den verschiedenen Wertungsklassen und eroberten dabei neun Bronze-, drei Silber- und sieben Gold- Medaillen.
Roman Haderer belegte mit einer tollen Fahrt den 3. Rang in der Wertungsklasse Schüler-Einmännisch. Den Staatsmeistertitel in dieser Klasse holte sich Matthias Haderer.
Mit zwei fehlerfreien Fahrten in der Wertungsklasse Jugend-Einmännisch wurde Jakob Haderer dritter und Jakob Schloffer zweiter. Bei den Junioren-Einmännisch konnte Bernhard Fasching den dritten und Tobias Mayr den zweiten Rang belegen.

In den Zweimännischen Wertungsklassen fuhren Jakob Schloffer und Matthias Haderer in der Klasse „Jugend“ sowie Johannes Dullinger und Roman Haderer in der Klasse „Schüler“ je auf Platz 2 und sicherten sich somit den Vize-Staatsmeistertitel. Ebenfalls in der „Jugend“ belegten Jonas Kreuh und Simon Marschall den vierten Platz.
Bernhard Fasching und Tobias Mayr in der Klasse „Junioren“ überzeugten trotz nicht fehlerfreier Fahrt, aber mit einer überragenden Bestzeit und konnten den Staatsmeistertitel nach Oberösterreich holen.
Der Zusammenhalt und die hervorragenden Leistungen der beiden Mannschaften aus Vichtenstein führten zum dritten Platz und zum Staatsmeistertitel in der Mannschaftswertung der Klassen Jugend und Schüler.
Kommandant Tuma und das Betreuerteam sind stolz auf die erbrachten Leistungen unserer Zillenjugend und gratulieren zum außerordentlichen Erfolg.